Februar 2024: Beate Maxian zu Gast in der Hörbücherei

28.02.2024

Am 27. Februar hat Beate Maxian bei uns aus „Ein tödlicher Jahrgang“ gelesen und das Publikum mit einer perfekt abgeschmeckten Mischung aus Kulinarik und Kriminalliteratur bestens unterhalten.

Gespannt begleiteten wir in dieser neuen Reihe Lou Conrad, Delikatessenhändlerin, Winzertochter und ehemalige Polizistin, bei ihren Nachforschungen von den malerischen Weinbergen der Wachau bis nach Meran. Dabei erfuhren wir auch einiges zum Entstehungsprozess des Krimis – etwa, warum der Name Michelin perfekt zu einem Berner Sennenhund passt und wie eine private Ermittlerin an ihre Informationen kommt.

Die Lesung war auch ein leidenschaftliches Plädoyer fürs Genießen. Es ging um Wein und Honig, Trinken und Essen und all die Kleinigkeiten, die dem Leben Geschmack verleihen. Nach einem Abend literarischer Weinseligkeit verließen wir schließlich beschwingt und, in Beate Maxians Worten, vielleicht auch ein bisschen „krimineller“ die Hörbücherei.

Wir bedanken uns bei Beate Maxian für Ihren Besuch und bei Helena Prinz, Inhaberin der Grätzelbuchhandlung Lainz, für die Organisation des Büchertisches.

Beate Maxian bei der Lesung in der Hörbücherei

Beate Maxian mit Sprecher Alois Frank