Die Hörbücherei empfiehlt – Neue Hörbücher im Mai

29.04.2024

Bettina Balàka: Der Zauberer vom Cobenzl

Buchcover - Bettina Baláka - Der Zauberer vom Cobenzl

Bettina Balàka nimmt uns in diesem Roman mit in das 19. Jahrhundert. Aus einem weiblichen Blickwinkel lässt sie uns in eine Zeit eintauchen, in der der Wille der Frauen zum Ausbruch aus den gesellschaftlichen Normen bereits spürbar ist. Sie stellt Wissenschaft und Glauben, Fantasie und Wirklichkeit gegenüber und erzählt über das Leben von Carl Ludwig Freiherr von Reichenbach und seinen Töchtern. Damit schafft sie es erneut, lebendige Figuren und historisches Wissen in poetische Sprache zu packen.

Hörbuchnr. 55763.

 

Andreas Pittler - Kärntner Finale

b
 

Nach zahlreichen erfolgreichen Wiener Krimis und dem Wiener Triptychon legt uns Andreas Pittler nun eine neue Krimireihe vor. Angesiedelt in Kärtnen, seit der Pandemie seine Wahlheimat, stehen die beiden Ortspolizisten Obiltschnig und Popatnig vor einem Rätsel: In einem Wald bei Ferlach wurde ein Stadtrat tot aufgefunden. Doch warum musste er sterben? Und wieso folgen ihm noch weitere Opfer? Mit viel Humor lässt uns Andreas Pittler an der Aufklärung der Morde teilhaben und macht damit neugierig auf die folgenden Teile der Reihe.

Hörbuchnr. 57112.

 

Paul Krisai und Miriam Beller - Russland von innen

Buchcover - Paul Krisai und Miriam Beller - Russland von innen

„Es gibt Tage, die die Welt verändern. Tage, an denen so Unfassbares geschieht, dass wir uns für immer erinnern werden […]“, so beginnt das Buch von Miriam Beller und Paul Krisai. Die beiden, die beinahe über Nacht zu Kriegsreportern wurden, stellen uns in den einzelnen Kapiteln die russische Gesellschaft vor, berichten über jene Dinge, die in den Nachrichtensendungen kaum, bis keinen Platz finden. Damit bieten sie uns hochinteressantes Hintergrundwissen und ein unbedingt lesenswertes Buch.

Hörbuchnr. 56369.

 

 

Tags