Die Hörbücherei empfiehlt – Neue Hörbücher im Mai

02.05.2023

Mira Lobe - Die Sache mit dem Heinrich

Buchcover - Zeichnung umgefallene Schultasche mit herausrutschenden Büchern

In der Umkleidekabine der Schule entdeckt Julia, dass ihr Mitschüler Heinrich rote Striemen am Körper hat. Sie befürchtet, dass er zu Hause geschlagen wird, beschließt ihm zu helfen. Das mutige Mädchen stößt dabei jedoch auf Ablehnung. Sogar ihre Eltern raten ihr, sich da nicht einzumischen. Doch Julia gibt nicht auf. Eine Geschichte über ein viel zu wenig beachtetes Thema und ein Aufruf zur Zivilcourage.

Hörbuchnr. 55191.

Muriel Spark - Die Blütezeit der Miss Jean Brodie

Buchcover - Zeichnung Frau mit 6 Kindern unter Regenschirm

Edinburgh in den 30er Jahren: Zu selbständigen und romantischen Frauen will Miss Brodie ihre Schülerinnen erziehen. Doch mit ihrem Vorhaben, ihrer exzentrischen Art und ihrem unsittlichen Liebesleben fällt sie unangenehm auf. Und auch ihre heimliche Begeisterung für den aufkeimenden Faschismus könnte für Probleme sorgen. Wird eine ihrer Schülerinnen sie verraten?

Hörbuchnr. 55434.

Barbara Schaefer - Lesereise Neapel

Buchcover - Foto Altstadt und Hafen von Neapel

Lassen Sie Ihre Ohren in die Stadt der Pizza Margherita reisen. Diese wurde dort nicht nur erfunden, sondern vielfach weiterentwickelt. So finden wir in Neapel frittierte Pizza oder als Streetfood eingewickelt in Papier. Barbara Schaefer berichtet uns nicht nur von Alltäglichem, sie weiß auch allerlei Spannendes zu erzählen. Sie erfahren etwas über die Herkunft des neapolitanischen Belcanto und noch viel mehr über die drittgrößte Stadt Italiens.

Hörbuchnr. 55190