Die Hörbücherei empfiehlt – Neue Hörbücher im Jänner

21.12.2023

Lena Raubaum - Mit Worten will ich dich umarmen

Buchcover - Lena Raubaum - Mit Worten will ich dich umarmen

Mit Worten will ich dich umarmen
Lena Raubaum

Aus Worten entstehen nicht nur Bücher son-dern auch warme, tröstende und aufbauende Umarmungen. Mit diesem Buch erfüllt sich die Autorin Lena Raubaum den Wunsch nach einem Gedichtband, der sich für Kinder und Erwachsene eignet, mit Texten die gut tun, zum Nachdenken, Lachen und Schmunzeln einladen. Es sind Texte mit viel Feinsinn, auch ideal geeignet um Kinder an Gedichte heranzuführen. Ausgezeichnet u.a. mit dem Österreichi-schen Kinder- und Jugendbuchpreis. Von der Autorin selbst eingelesen.

Hörbuchnummer 55790.

Kater Konstantin wird berühmt - Walter Wippersberg

Buchcover - Kater Konstantin

Kater Konstantin wird berühmt
Walter Wippersberg

Die Geschichten rund um den sprechenden und kurzsichtigen Kater Konstantin sind Klassiker. In diesem Band kehrt der Kater zurück zu seinem Erfinder Herrn Fliederbusch und diktiert ihm, was er mit den Menschen erlebt hat. Daraus entsteht ein Buch. Doch einfach ist das nicht, dem Verleger sowie dem Reporter klar zu machen, dass Konstantin sprechen kann. Als er schließlich berühmt wird, will man ihn interviewen. Auch einen Auftritt im Fernsehen hat er. Ganz ohne Zwischenfälle verläuft dies alles nicht, doch Konstantin weiß sich zu helfen. Ab 6 Jahren.

Hörbuchnummer 56317.

James Fox - Die Welt im Licht der Farbe

Buchcover - Die Welt im Licht der Farbe

James Fox
Die Welt im Licht der Farbe

„Farbe ist genauso bedeutend wie Sprache“, sagt James Fox. In seinem Buch „Die Welt im Licht der Farbe“ zeigt uns der Kunsthistoriker, welche Bedeutung Farben zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten hatten. Er erklärt wie diese mit dem Licht und unseren Augen zusammenhängen und wie u.a. Künstler, Schriftsteller und Erfinder von Farben beeinflusst wurden. Dabei stellt er uns in jedem Kapitel eine andere Farbe vor und bietet einen Einblick in eine bestimmte Epoche. Kulturgeschichte erzählt aus der Sicht der Farben.

Hörbuchnummer 56334.