Die Hörbücherei empfiehlt – Neue Hörbücher im Jänner

09.01.2023

Arik Brauer - Die Farben meines Lebens

Buchcover - Foto von Arik Brauer

Der im Jahr 2021 im Alter von 92 Jahren verstorbene Maler, Sänger und Dichter Arik Brauer gilt als einer der Hauptvertreter der Wiener Schule des Phantastischen Realismus. Der vorliegende Band vereint nun Zeitgeschichte und Lebensgeschichte. „Die Farben meines Lebens“ umfasst Geschichten und Liedtexte des Universalkünstlers und erzählt sowohl von seiner Kindheit und Jugend als auch von seiner Karriere und enthält persönliche Beiträge seiner Töchter, sowie ausgewählte Abschiedsworte namhafter Wegbegleiter und Freunde.

Hörbuchnr. 55474

Barbara Frischmuth - Dein Schatten tanzt in der Küche

Buchcover - Foto von tanzender Frau vor sonnendurchflutetem Fenster

Frauenschicksale – ein großes Thema verpackt in fünf kleinen Erzählungen.
Die Frauen Darya, Agnes, Amelie und Paula hatten nicht immer ein einfaches Leben. Sie mussten existenzielle Entscheidungen treffen, können nicht über ihre Gefühle sprechen, und vor allem sind sie einsam. Barbara Frischmuth erzählt in diesem Band von fünf vollkommen unterschiedlichen Schicksalen, die dennoch viel gemeinsam haben. Es sind starke Frauen, die sich nicht unterkriegen, beirren oder fremdbestimmen lassen.

Hörbuchnr. 55430

 

Mörderisches England - Luise Berg-Ehlers

Buchcover - Foto vom Brighton Pier

Welcher Miss Marple-Fan möchte nicht gerne das Cottage der meisterhaften Ermittlerin in St. Mary Mead besuchen. Das Dorf jedoch ist fiktiv. Nicht so viele andere Orte die die Autorin anpeilt: mit Sherlock Holmes das Northumberland Street Hotel in London, mit Dorothy L. Sayers zum Aufruhr nach Oxford oder mit John Bude zum Lake District. Mord, wo man herrlich viel vom englischen Alltagsleben der 30er erfährt. Wir machen einen spannenden Streifzug durch ganz England und stecken eine vielfältige Krimi-Landkarte ab.

Hörbuchnr. 55463.

 

Tags