Die Hörbücherei empfiehlt – Neue Hörbücher im April

06.03.2024

Heinz Bachmann - Ingeborg Bachmann, meine Schwester

Buchcover - Foto von Ingeborg Bachmann

Das Buch des Bruders Heinz ist ein persönliches Porträt der intelligenten, schönen Frau. Als Jugendliche verweigert sie die BDM-Mitgliedschaft und liest heimlich auf dem Schuldachboden verbotene Bücher. Wunderbar die Freundschaft mit Jack Hamesh, vor Freude über seinen Handkuss klettert sie in den Apfelbaum, ihr Lieblingsplatz zum Träumen ist eine sonnige Wiese. Mit ihrem komischen Talent spielte sie oft heitere Szenen vor, sie tanzte gerne. Die Familie war ihr wichtig, „das Fröhliche an ihr wird mir bleiben!“

Hörbuchnr. 56357

Heinz Janisch - Lichter um Mitternacht – Ein Fall für Jaromir

Cover - Heinz Janisch - Lichter um Mitternacht - Zeichnung alter Mann mit Hund sitzen nachts vor Kulisse mit alten Villen

Ein neuer Fall für den gewieften Dackel Jaromir, und natürlich seinem Herrchen. Diesmal machen sie Urlaub am Attersee, so wie vor vielen Jahren der Maler Gustav Klimt. Von diesem sollen gefälschte Bilder im Umlauf sein. Und was haben die geheimnisvollen Lichter am See nachts auf sich? Einbrechern und Kunstfälschern sind die Detektive diesmal auf der Spur… Viel Spass beim Fall-Lösen!

Hörbuchnr. 56324

Kirstin Schwab - Fisch mit Regenschirm

Cover - Kirstin Schwab - Fisch mit Regenschirm - Zeichnung eines Fisches, der inen Regenschirm hält

Der Fisch mit Regenschirm lebt in einem Bild im Museum, doch er will da endlich raus und etwas Neues sehen. Sich endlich bewegen und nicht immer still sein, endlich Freunde finden und nicht bloß betrachtet werden. Und was kann eigentlich sein magischer Regenschirm? – Die Autorin ist Preisträgerin des DIXI-Kinderliteraturpreises.

Hörbuchnr. 56325