Die Hörbücherei empfiehlt – Neue Hörbücher im April

13.04.2022

In den Fängen des Erpressers - Kai Aline Hula

Buchcover zeigt einen Buben in einem alten Schloss in einem dunklen Raum mit Taschenlampe

Detektive aufgepasst: Albin Angora, leidenschaftlicher Leser von Detektivromanen, löst seinen ersten eigenen Fall! Auf Burg Silbenwitz wurde eingebrochen und wertvoller Schmuck gestohlen. Auf eigene Faust beginnt Albin zu ermitteln und erkennt, dass der Sohn der Gräfin etwas damit zu tun haben muss, denn Robert trifft sich nachts mit zwei Männern in einer Schlucht. Albin ist sicher, dass hier irgendetwas nicht stimmt…

Ab 9 Jahren.  Hörbuchnr. 55442

Erik und Roderik - Walter Wippersberg

Buchcover zeigt zwei gemalte Ritterportraits in prachtvollen Bilderrahmen und als Hintergrund einen Ritterkampf

Eine Rittergeschichte für Jung und Alt!
Wir befinden uns in einer Zeit als es noch Einhörner und feuerspeiende Drachen gab. Die Familien der etwas seltsamen und sehr unterschiedlichen Ritter Erik und Roderik sind verfeindet, dennoch haben die beiden etwas gemeinsam: Sie sind keine guten Ritter! Mit viel Witz und Humor erzählt uns dieses Buch von ihren Streichen und zeigt den berühmten König Artus von einer anderen, nur wenig schmeichelhaften Seite.

Hörbuchnr. 55446

Die Berge meines Lebens - Sepp Forcher

Buchcover mit Foto von Sepp Forcher vor einem Berg fotografiert

Der einstige Moderator von überaus populären Volksmusik-Sendungen und leidenschaftliche Bergsteiger erzählt die Geschichten seiner alpinen Lebensbegleiter.
Man muss den Bergen zuhören und ihre Sprache verstehen, dann hat jeder Berg etwas anderes zu erzählen, so Sepp Forcher.
Er erklomm hunderte Gipfel, die sein Leben nachhaltig beeinflussten. Folgen Sie Sepp Forcher auf seine Lebensberge und lassen Sie sich von dieser philosophischen Wegbeschreibung inspirieren.

Hörbuchnr. 55451